FANDOM

Hilda Spellman ist die jüngere von Sabrinas beiden Tanten, bei denen sie aufwächst. Hilda ist sanfter und fürsorglicher als Zelda, hat aber auch eine düstere Seite. Sie braut sowohl gefährliche Tränke, um Feinden ihrer Familie das Leben schwer zu machen, als auch Liebestränke für das Glück romantischer Teenager.

Aussehen Bearbeiten

Hilda Spellman ist kurz und stämmig, mit blonden Haaren und grünen Augen. Ihr Kleidungsstil ist sehr exzentrisch und vom Stil der Sechziger und Siebziger inspiriert, bunter als der ihrer Schwester Zelda. Hilda trägt oft Ketten und Armbänder, anders als die glamouröse Zelda, und ihr Make-up wird immer einfach und bescheiden gehalten. Sie hat immer einen erdigen Hinweis auf ihre Kleidung, weil sie oft in ihren Garten arbeitet

Persönlichkeit Bearbeiten

Hilda ist eine freundliche und mütterliche Hexe, die den Kunden des "Spellman Bestatungsinstitut" viel Mitgefühl entgegenbringt. Im Gegensatz zu Zelda ist sie mit den Wegen der Kirche der Nacht nicht völlig einverstanden. Doch trotz ihres süßen Äußeren kann Hilda sehr rachsüchtig sein, wenn sie es möchte und einer ihrer größten Wünsche ist Rache für den Missbrauch, den Zelda ihr während ihrer Kindheit zugefügt hat. Sie ist ihrer Nichte Sabrina gegenüber viel zärtlicher als Zelda. Hilda macht gerne Zaubertränke und Balsam für ihre Familienangehörigen und verfügt über umfangreiches Wissen über Kräuter und andere Heilpflanzen. Sie kennt Heilungen für Flüche etc. Sie wünscht sich, von Zelda unabhängiger zu sein und die wahre Liebe zu finden.

Vorgeschichte Bearbeiten

Irgendwann nach der Geburt ihrer Nichte begleitete sie ihre Schwägerin Diana Spellman zu einer Baptistenkirche und behielt das Geheimnis vor ihrem Bruder und ihrer Schwester.

Staffel 1Bearbeiten

Aufgrund der, in Ihrem Beisein beschlossene Taufe von Sabrina, wird Hilda von der Kirche der Nacht verstoßen. Sie beginnt einen Job bei der Bücherei.

FähigkeitenBearbeiten

  • Zauberspruch: Die Fähigkeit, Ereignisse mithilfe von Beschwörungsformeln, Befehlen oder sogar Gesten zu ändern und zu steuern.
  • Dämonischer Exorzismus: Hilda kann mit Hilfe anderer Hexen einen Exorzismus durchführen.
  • Astralprojektion: Die Fähigkeit, ihre Astralform aus ihrem Körper zu projizieren und im Wesentlichen zu einem Geist zu Werden.
  • Atmokinese: Die Fähigkeit, das Wetter zu kontrollieren.
  • Tränkezubereitung: Hilda ist sehr geschickt darin, alle Arten von Zaubertränken herzustellen, von Liebestränkeb bis zu Bosheitsgläsern.
  • Mediailität: Hilda kann die Geister der Toten sehen und mit ihnen kommunizieren.
  • Zweiter Blick: Hilda kann Einblicke und Informationen über Menschen gewinnen.
  • Langlebigkeit: Als volle Hexe altert Hilda besonders langsam.

BeziehungenBearbeiten