FANDOM

Harvey Kinkkle ist eine der Hauptfiguren von Chilling Adventures of Sabrina. Er wird von Ross Lynch gespielt. Er ist Sabrinas Freund und ahnt nichts von den dunklen Kräften, die die beiden voneinander fernhalten wollen.

Aussehen Bearbeiten

Persönlichkeit Bearbeiten

Sabrinas Freund, der Prinz dieses dunklen Märchens. Harvey ist ein junger Mann in einer kleinen Stadt, der seinen Platz in der größeren Welt zu finden beginnt. Er ist politisch, eigenwillig, attraktiv und charismatisch. Er hat keine Ahnung, dass er von einer langen Reihe von Hexenjägern abstammt.

Vorgeschichte Bearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Harvey wächst mit seinem Vater und älteren Bruder auf. Die Stimmung im Hause Kinkle kann man bestenfalls als angespannt bezeichnen, der Vater, ein strenger Minenarbeiter, hat für die kreative und sensible Seite seines Sohnes kein Verständnis. Von seinem Bruder bekommt Harvey Unterstützung. Harvey hat ein Kindheitstraume vom dunklen Lord aus der Miene. Sein Vater zwingt ihn dennoch zur Mitarbeit, als er gehört hat, dass er einen Nebenjob im Buchladen annehmen möchte. Gegen Ende der 1. Staffel stirbt Harveys älterer Bruder bei einem, von den unheimlichen Schwestern inszenierten, Grubenunglück. Aus der Trauer heraus gesteuert belebte Sabrina ihn wieder. Jedoch war er nur körperlich anwesend. Als Sabrina Harvey beichtete was Sie tat, erschoss er eigenhändig seinen Bruder. Das konnte Harvey Sabrina nicht verzeihen, sodass Sie vorerst getrennte Wege gehen.

FähigkeitenBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Sabrina Spellmann