FANDOM

DE Sabrina Hub Header

THE WITCH IST BACK!

15 Jahre ist es her, seit die Sitcom Sabrina - Total Verhext! abgesetzt wurde und ihre Fans traurig und allein vor den Fernsehbildschirmen sitzen ließ. Jetzt hat Netflix der Geschichte einen neuen Anstrich verpasst – und tatsächlich ist die sympathische Teenager-Hexe nicht wiederzuerkennen. Sympathisch ist Sabrina natürlich immer noch, aber die Welt, in der sie sich bewegt hat nichts mehr mit dem lockeren Feelgood-Setting gemein, das wir aus der Originalserie kennen. Chilling Adventures of Sabrina ist eine düstere Adaption des gleichnamigen Horror-Comics, ein dunkles Märchen über eine junge Frau, die ihren Platz in der Welt zwischen Hölle und Highschool finden muss, während der Teufel ihr dicht auf den Fersen ist.

CHARAKTERE
DIE DUNKLE TAUFE
Sabrina 1x02 2

Sabrina vor ihrer Dunklen Taufe

Sabrina fiebert mit gemischten Gefühlen ihrer Dunklen Taufe entgegen, einer bedeutungsvollen Zeremonie im Leben einer Hexe, die an ihrem 16. Geburtstag abgehalten wird. Zu diesem Anlass überschreibt sie dem Dunklen Lord durch eine Unterschrift im sogenannten Buch des Biests ihre Seele – im Gegenzug für Macht und Unsterblichkeit.

Die Hexe muss sich vor der Zeremonie bis auf die Unterwäsche entkleiden und mit ihrem eigenen Blut unterschreiben. Ihre Familie und wichtige Mitglieder der magischen Gemeinschaft sind als Zeugen zugegen.

Voraussetzungen

  • 16 Lebensjahre
  • Hexenblut
  • Jungfräulichkeit

Konsequenzen

  • Der freie Wille wird abgetreten, die Hexe muss von nun an die Befehle des Teufels befolgen, wenn er darauf besteht.
  • Kontakte zu Menschen sind zu vermeiden.
  • Die Hexe beginnt ihr Studium an der Akademie der unsichtbaren Künste.
  • Der Alterungsprozess wird erheblich verlangsamt.

Teaser
Chilling Adventures of Sabrina - Teaser

Chilling Adventures of Sabrina - Teaser

Greendale Vibes
Umfrage