FANDOM

Sabrina Poster
Chilling Adventures of Sabrina ist eine amerikanische Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Comicserie basiert. Die Show wurde von Roberto Aguirre-Sacasa entwickelt und wird für Netflix von Warner Bros. Television und Berlanti Productions produziert.

Protagonistin der Serie ist die Archie Comics-Figur Sabrina Spellman, porträtiert von Kiernan Shipka.

Handlung Bearbeiten

Chilling Adventures of Sabrina ist eine düstere Coming-of-Age-Geschichte über eine junge Hexe basierend auf der gleichnamigen Comicvorlage. Sabrina Spellmann muss ihre Doppelidentität als Halbsterbliche und Halbhexe unter einen Hut bringen und sich gegen böse Kräfte wehren, die ihr, ihrer Familie und den Normalsterblichen gefährlich werden.

Cast Bearbeiten

EpisodenBearbeiten

CharaktereBearbeiten

  • Sabrina Spellman: Sabrina ist eine junge Frau, halb Mensch, halb Hexe, die sich bemüht, ihre zwei Seiten miteinander zu versöhnen. Sie fängt gerade mit ihrer Ausbildung zur Zauberin an und versucht gleichzeitig, den Anschein eines normalen Lebens als Schülerin der Baxter High School zu bewahren. Sabrina ist intelligent und mitfühlend. Sie stellt sich tapfer den dunklen Mächten in den Weg, die die irdische Welt bedrohen.
  • Hilda Spellman: Hilda ist die jüngere von Sabrinas beiden Tanten, bei denen sie aufwächst. Hilda ist sanfter und fürsorglicher als Zelda, hat aber auch eine düstere Seite. Sie braut sowohl gefährliche Tränke, um Feinden ihrer Familie das Leben schwer zu machen, als auch Liebestränke für das Glück romantischer Teenager.
  • Zelda Spellman: Zelda ist die strengere der Spellman-Schwestern. Sie glaubt fest daran, dass es keine größere Ehre gibt, als dem dunklen Lord zu dienen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die großen Wert auf Disziplin legt, ihre Lieben aber jederzeit mit dem eigenen Leben beschützen würde.
  • Ambrose Spellman: Ambrose ist Sabrinas Cousin. Er ist witzig, schelmisch, pansexuell und liebt es, ein Zauberer zu sein. Er wurde vom Rat der Hexen unter Hausarrest gestellt und ist deshalb an die Residenz der Spellman-Tanten gebunden.
  • Harvey Kinkle: Sabrinas Freund, der Prinz dieses dunklen Märchens. Er ahnt nichts von den dunklen Kräften, die ihn und Sabrina voneinander fernhalten wollen.
  • Rosalind Walker und Susie Putnam: Sabrinas beste Freundinnen. Rosalind ist die selbstbewusste Tochter des Priesters von Greendale. Susie wird in der Schule gemobbt und zu Hause von einer dunklen Macht bedroht – aber mithilfe ihrer Freundinnen lässt sie sich nicht unterkriegen.
  • Mary Wardwell AKA Madam Satan: Als Lehrerin an der Baxter High ist Miss Wardwell eine intelligente, eigensinnige Mentorin für Sabrina - bis teuflische Kräfte Besitz von ihr ergreifen.

Teaser Bearbeiten

Chilling Adventures of Sabrina - Teaser

Chilling Adventures of Sabrina - Teaser